WEGA.dms


Dokumenten-Management-System


wega.dms – Ihr Dokumentenmanagement

  • Workflows
  • Wiedervorlagen
  • Korrespondenz
  • E-Mailarchivierung

Dokumentenmanagement - Was ist das?

Um im härter werdenden Wettbewerb bestehen zu können, wird die effiziente Verwaltung von Informationen immer wichtiger. Ein Dokumentenmanagement-System kann hierzu einen wertvollen Beitrag leisten. Studien haben ergeben, dass Mitarbeiter teilweise bis zu 60% ihrer täglichen Arbeitszeit mit der Verwaltung und Handhabung von Papierdokumenten verbringen. Mit der elektronischen Akte können Sie diesem Umstand nun Abhilfe schaffen. Im Handumdrehen finden Sie Dokumente, weisen Aufgaben zu und richten Wiedervorlagen auf ganze Akten ein.

Die Vorteile im Überblick

  • Optimierung von Arbeitsabläufe
  • Verbesserung der Nachvollziehbarkeit
  • Beschleunigung bei der Dokumentsuche
  • Verhinderung von Mehrfach-Bearbeitungen
  • Senkung der Verwaltungskosten
  • Reduktion von Papierarchiven
  • Zugriffsschutz und Sicherheit
  • Zentrale Datenhaltung

Das heißt für Sie:

  • Akten, Karteikästen und Papierberge verschwinden
  • Mehr Transparenz in einzelnen Vorgängen und gesamten Geschäftsprozessen
  • Keine getrennte Verarbeitung von Papier- und digital vorhandenen Dokumenten
  • Daten befinden sich im Zugriff von “allen“ und nicht nur am Arbeitsplatz eines einzelnen Mitarbeiters
  • Wissen wird im Zusammenhang gespeichert und einer berechtigten Personengruppe zugänglich gemacht
  • Schlagworte und Suchkriterien schaffen bessere Möglichkeiten einmal archiviertes schnell und einfach wiederzufinden

Sie und Ihre Mitarbeiter brauchen deutlich weniger Zeit zum Finden, Sortieren, Verteilen, Terminieren, Zuordnen und Ablegen der Dokumente. Als Folge können Sie sich mehr auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und nebenbei noch einen verbesserten Kundenservice bieten.


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