Anwenderbericht – euroTECH

Anwenderbericht euroTECH

„ We handle with air.“
euroTECH setzt auf ERP-System von WEGASOFT

euroTECH, weltweit tätiger Spezialist in Sachen Vakuumtechnik, hat sein in die Jahre gekommenes ERP-System abgelöst und steuert seine Geschäftsabläufe jetzt mit Camplus V7, der Standardsoftware des Entwicklungshauses WEGASOFT. Heute laufen sämtliche Prozesse über das neue ERP-System – von der Auftragserfassung über die Konstruktion bis hin zur Abrechnung.

Saugplatten, Flachsauger, Faltenbalgsauger – wenn es um das Heben und Bewegen von Bauteilen mit kritischen Oberflächen geht, ist die Vakuumtechnik von euroTECH für viele Unternehmen rund um den Globus erste Wahl. Insbesondere Firmen aus der Holz- und Glasindustrie setzen auf die Produkte des Geislinger Mittelständlers. Doch hinter den Kulissen des süddeutschen Unternehmens lief es zuletzt nicht mehr so reibungslos: Das bestehende ERP-System war in die Jahre gekommen und konnte die heutigen Anforderungen an Usability und Durchgängigkeit nicht mehr erfüllen. „Dazu kam, dass wir vor einiger Zeit die 3D-CAD-Kontruktionssoftware Solid Works implementiert haben“, sagt Geschäftsführer Thomas Schulz. „Diese ließ sich leider nicht an unser ERP-System anbinden. Daher mussten wir sämtliche Datensätze doppelt anlegen – ein unverhältnismäßig hoher Aufwand.“ …

Kompletten Anwenderbericht lesen »